Donnerstag, 22. Februar 2018

Sooo schlecht kanns Robinson Crusoe gar nicht gehabt haben...

so schön alleine auf seiner Insel.
Aber von vorne.
Nach der Kacke in dem Hotel in Campeche hab ich dann umgehend ausgecheckt und bin (wie ja die ganze Zeit) per Ado-Bus 🚍 nach Merida weitergefahren.
Gott sei dank hab ich dort nur für eine Nacht n Zimmer genommen. Die Stadt gefiel mir gar nicht. Viel zu viele Leute, dreckig und abartiger Verkehr. Hab an dem Tag da sicher so viel Feinstaub eingeatmet wie in nem Jahr Stuttgart....







Merida ist wohl das Zentrum der Sisalherstellung und es gab Klamottenläden ohne Ende.
Auch ne deutsche Harzerin scheint hier ne Ladenkette aufgemacht zu haben...
Auch wurde ich erstmals in Sachen Textilien für den musiksicheren Mexikaner fündig.
Für umgerechnet 5 € gabs feine Leibchen von Slayer, Suicidal Tendencies oder gar Watain (!!!).
Und für drei Euro mehr fürs Gör nen stilechten Rucksack von Deicide oder Venom für den Kommunionsunterricht... 
Selbst gönnte ich mir son typisch mexikanisches Hemd, falls ich in D mal nen Nebenjob als Kellner anfange.
Von Merida gings dann wiederrum per Bus und Fähre auf die Insel Holbox, die nördlich von Cancun liegt.



Vorreserviert hatte ich nur für 2 Nächte, mit der Überlegung, falls es mir gefällt bis Abflug zu verlängern. Hab aber gleich gestern abend beschlossen, morgen früh wieder abzuhauen und n Zimmer auf der Isla Mujeres klargemacht.
Dabei ist das Preusgefälle hier, im Gegensatz zu Caye Caulker, verglichen mit dem Festland recht human. Ausserdem hab ich hier gestern abend auf dem grossen Steg ordentlich Fisch beim  🎣 rausgehauen. Auch das mein Zimmer ne ziemliche Bruchbude ist finde ich nicht tragisch.
Schlimm ist aber das die Insel voll von Touris ist, erschwerend kommt noch hinzu, massenhaft Deutsche. Dann bietet hier keiner Tauchen an, was ich vorm Abflug unbedingt nochmal machen will. Und das Wasser des Golf von Mexiko ist einfach hässlich verglichen mit dem der Karinikseite *seuffz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inseln, Inseln, Inseln....

Ich hatte dann ja noch nen Tag auf Holbox den ich eher zum gammeln nutzte. Auch hatte ich am Vortag beim angeln aufm Steg versehentlich mei...