Samstag, 24. Februar 2018

Inseln, Inseln, Inseln....

Ich hatte dann ja noch nen Tag auf Holbox den ich eher zum gammeln nutzte.
Auch hatte ich am Vortag beim angeln aufm Steg versehentlich mein Billignachbau eines Schweizer Armeemessers ins Wasser getreten, den ich Dank Schnorchelausrstung und mit etwas Mühe wiederfand. Abends angelte ich nochmal mit ner Horde Mexikaner bis weit in die Nacht rein auf besagtem Steg.

Am nächsten Morgen gings dann ganz früh mit der Fähre von der Insel runter und mit einem "Oriente-Bus" direkt nach Cancun in den grossen Busbahnhof.
Hier gabs auch mal wieder einen der heftigen, aber bisher immer sehr kurzen Platzregen.
Per ÖPNV an den Puerto Juarez und mit Schnellfähre übergesetzt. Gleich auf der Fähre würde mir mal wieder klar, ich kam vom Regen in die Traufe...
mehr Selfiesticks als Hirnzellen aufm Boot... 💩.



Noch bevor ich mein Hotel gefunden hatte quatschte ich bereits mit nem Tauchanbieter und machte nen Wracktauchgang für heute klar.
Dann biste mich das Hotel an, weil die Dame an der Rezeption plötzlich 400 Pesos mehr für die 3 Nächte wollte. In der Stadt umgeschaut, Supermarkt gesucht, zimmereigenen Kühlschrank angeschaltet, Baitfisch organisiert, ne Runde in die Nacht reinangeln und dann in der Sportsbar nebenan drei Bier, wo ich zu meiner Überraschung erfuhr, das wir jetzt auch Eishockey können.
Heut morgen in den Diveshop, wo die ausfahrt gecancelled wurde wegen zuviel Wind. Fuck. Stattdessen einmal um die 8 km lange insel gelaufen, Hölle, aber gab noch paar nette Fotos. Die Hotelskyline von Cancun sieht von hier echt übel aus 🙈.





 Sailfischboote hats hier auch reichlich, aber n Trip mit denen ist echt brutal teuer...
Ich hab die Hoffnung (und letzte Chance) das morgen es mit dem Wind besser wird. Montag werd ich möglichst lange auf der Insel bleiben und dann vermutlich direkt zum Flughafen fahren, mein Flieger geht ja mitten in der Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inseln, Inseln, Inseln....

Ich hatte dann ja noch nen Tag auf Holbox den ich eher zum gammeln nutzte. Auch hatte ich am Vortag beim angeln aufm Steg versehentlich mei...