Samstag, 17. Februar 2018

A pretty perfect day...

Na, das hat sich mal definitiv gelohnt, der recht teure Tag Verlängerung auf der Insel.
Heut morgen zum frühstücken mitm Fahrrad in die Bäckerei gedüst und dann zum Essen an den "Beach" gesetzt.


Zu meiner allergrössten Verwunderung spuckte mir zudem der ATM heute morgen beim (flach geschätzten) 20 Versuch  tatsächlich mal 200 Belieze-$ entgegen.
Um 10 war dann Treffen an der Hütte des Schnorchelveranstalters angesagt. Da war brutal die Hölle los und gefühlt ziemliches Chaos angesagt. Schlussendlich landete ich mit 7 anderen Gästen im letzten Boot. Ein junges Pärchen aus D, ein englisches Paar, n Ami, n Pole und ich plus 2 Guides. Geplant waren 4 Schnirchelgänge inkl. Mitragessen,
"Tarpoon-Feeding", falls möglich Seekuhbeobachtung sowie Seepferdchenwatching. Am ersten Schnorchelpunkt war recht viel los, da füttern wohl regelmässig Fischer. Zu sehen gabs ne riesige Wasserschildkröte, Nursesharks sowie Stachelrochen und dutzende andere Fischarten, teils in Riesenschwärmen. Ich hab im Laufe des Tages sicherlich weit über 50 Fotos mit meiner Billigunterwassercam geschossen, mal schauen wieviele was würden.
Zweiter Schnorchelpunkt war dann was mit Hauptsächlich Nursesharks, die wohl auch wegen "Lockhappen" so zahlreich da waren.




Anschließend ankerten wir zum Mittagessen, die anschliessende Schnorchelsession war dann eines meiner zwei Highlights. Der Guide schnorchelte mit der Truppe, tauchte dabei immer wieder zu Korallen und Fischen hinab und erklärte danach was wir gerade sahen. Auf die Fotos bin ich besonders gespannt, müsste ne grosse grüne Muräne und nen riesigen Grouper erwischt haben. 4 Schnorchelpunkt war eine versunkene Frachtbarke und n Riff, dabei gabs nochmal ne Turtle zu sehen.
Dann kam das zweite Highlight der Tour für mich. Jeder der wollte, könnte an nem Stelle direkt vor Caye Caulker nen riesigen Tarpoon füttern. An der Stelle ist selbstverständlich fischen verboten. Ich lag also im Bug des Boots, hielt nen Arm bestimmt nen halben Meter übers Wasser, ne Sardine in der Hand. Und ansatzlos sprang einer der darunter stehenden Brocken hoch und schnappte sich den Happen. Absolut Ultra. Leider wurde der Film von mir auf meiner guten Kamera wohl nichts *heul*. Zum Abschluss sahen wir uns noch Seepferdchen an.
Heut abend ging ich nochmal viel zu viel essen. Verbrannt hab ich mich zudem wohl auch nochmal ordentlich. Morgen früh um 7 gehts per Watertaxi dann nach Chetumal/wieder Mexiko. Wie ich von dort dann weiterkomme muss ich wohl spontan schauen, da hab ich nix brauchbares gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inseln, Inseln, Inseln....

Ich hatte dann ja noch nen Tag auf Holbox den ich eher zum gammeln nutzte. Auch hatte ich am Vortag beim angeln aufm Steg versehentlich mei...