Donnerstag, 8. Februar 2018

Der alte Mann und das Meer

Schon wieder viel zu früh wach gewesen und erstmal n Hotel für 3 Nächte in Tulum klargemacht. Dann pünktlich um halb 9 im Diveshop gestanden in dem es ziemlich chaotisch zuging. Mit dem Boot und 5 Mittauchern sowie 2 Divemastern den ersten Spot angefahren. Auf der Fahrt zum Hafen gesehen das die Harmony of the Sea vor Anker lag, ein absoluter Riesenkahn, die ganze Stadt war von Amis überschwemmt. Auf dem ersten Dive gabs Turtels und Lobster, aufm zweiten noch nen Rochen und nen recht grossen Snapper.




Zwischen den zwei Tauchgängen gabs ne Pause von ner Stunde und Kleinigkeit zu snacken. Ich hatte mal wkieder ziemlich Probleme mit meiner Taucherbrille und ständig Wassereinbruch. Muss mir da was einfallen lassen. Aber auch sonst fand ich die Unterwasserlandschaft nicht annähernd so schön wie letztes Jahr auf Pandan Island, die Crew war hier auch um Welten schlechter.
So gegen 3 waren wir zurück, hatte dann erstmal ordentlich Kohldampf und bin erstmal was futtern gegangen. Anschliessend wars zu spät um sich nen Scooter zu schnappen und an nen Strand auf der anderen Seite der insel zu fahren, was mein ursprünglicher Plan war. Also schnappte ich mir meinen mitgeschleppten Angelkram und ging Richtung Fähranleger. Und siehe da....

mit mal wieder mehr Glück als Verstand und ohne Können kam trotzdem ein mitleids-🐠 vorbei 😍. Toller Bursche, der sich für seine Größe auch mehr als ordentlich wehrte und nach dem Foto direkt wieder schwimmen durfte.
Morgen gehts dann gewohnt weiter, per Fähre von der Insel runter und per Ado-Bus weiter nach Tulum. Bin mal auf das Zimmer dort gespannt, kostet 10€ mehr als die bisherigen zwei, d.h. Knapp 40 € die Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inseln, Inseln, Inseln....

Ich hatte dann ja noch nen Tag auf Holbox den ich eher zum gammeln nutzte. Auch hatte ich am Vortag beim angeln aufm Steg versehentlich mei...